Barky Bones – die Ernährungsberatung zum Futter deines Hundes
Ernährungsberatung  für gesunde und erkrankte Hunde

Meine kleinen Helfer für dich zum Download

Wenn wir bei unseren Hunden irgendetwas Auffälliges feststellen, ist die Sorge oft groß. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um Verdauungsprobleme, plötzlichen Juckreiz oder auch Über- bzw. Untergewicht handelt. Der Einstieg in die Behandlung ist systematische Erfassung der aktuellen Situation. Hierzu findest du als ersten Schritt meine Anamnese-bögen zur Ernährungsberatung passend zur jeweiligen Ausgangssituation deines Hundes:





Der allgemeine Anamnesebogen ist der Start jeder meiner Ernährungsberatungen. Hier verschaffe ich mir einen Überblick über eure bisherige Fütterung und deine Wünsche hinsichtlich einer Anpassung. Die Zusatzbögen kommen dann ins Spiel, wenn dein Hund aufgrund seiner Vorerkrankungen Verdauungsprobleme mit sich bringt oder auch der Verdacht auf Allergien besteht.



Darüber hinaus benutze ich in meinen Beratungen noch einpaar weitere kleine Helfer, vor allem bei Allergien oder Gewichtsabweichungen, um die Ernährung optimal anzupassen. Gern kannst du sie auch ganz unabhängig von einer Beratung herunterladen und nutzen, um dir einen weitreichenden Überblick zum Gesundheitsstand und den Auffälligkeiten deines Hundes verschaffen zu können.



Was juckt hier so?

Das Allergie-Tagebuch

Nutze mein Allergie-Tagebuch, um dir einen Überblick über alle Allergie-Symptome deines Hundes im Kontext der Ernährung und Umwelteinflüsse zu verschaffen.


Ich bin nur flauschig...

Das Fütterungstagebuch

Mit dem Fütterungstagebuch hast du zukünftig den vollen Überblick, was dein Hund täglich frisst. So haben Kalorienfallen keine Chance mehr.

 

Foto Fütterungstagebuch



 

Zurück ins aktive Leben

Der Bewegungsplan

Auch für unsere vierbeinigen Begleiter gilt: Übergewicht verliert man gesünder mit gezielter Bewegung. Doch nicht nur das, auch während der Rekonvaleszenz, kann das richtige Maß an Aktivität die Genesung fördern. Der Bewegungsplan leitet dich dazu an. 


Wenn du den Weg zum Wohlbefinden deines Hundes nicht allein gehen möchtest, findest du das passende Angebot in meinem Leistungskatalog

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram